Liebe Mitglieder des DNHL e.V.,
Liebe aktive Sportler in den Teams,
Liebe Freunde und Unterstützer,

schweren Herzens geben wir hiermit die Absage der DNHL Saison 2020/21 bekannt.

Wie ihr wisst haben wir lange, auch gemeinsam mit euch, diskutiert, wie man eine Saison 2020/21 zum Wohle der teilnehmenden DNHL-Mitglieder gestalten könnte. Nun sehen wir leider keine andere Option mehr als die Meisterschaftssaison für diesen Winter abzusagen.

Ihr dürft uns glauben, dass uns dieser Entschluss nach all der Arbeit in den letzten Monaten unglaublich schwergefallen ist. Nun sind wir selbst bis auf Weiteres zum Nichtstun verdammt.

Sichere und sinnvolle Durchführung im Vordergrund

Es wurde immer wieder betont, dass wir eine Liga durchführen möchten, sofern es für die Teams halbwegs planbar ist. Durch die aktuelle Lage ist leider nicht mehr davon auszugehen, dass die teilnehmenden Teams ausreichend Zeit und Kapazitäten aufbringen können um eine Saison mit einer sportlich sinnvollen Mindestanzahl von Spielen durchzuführen.

Was wir nicht möchten, ist eine Liga zu starten in dem Wissen, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit den Spielbetrieb entweder abbrechen müssen, oder die Teams stark unterschiedlich ihre Spiele bestreiten können und so die Tabelle extrem verzerrt wird.

Für einen möglichen Betrieb von Freundschaftsspielen, ohne sportliche Wertung durch den DNHL e.V. sind wir natürlich nach wie vor offen und unterstützen hier die Teams bei denen das evtl. möglich ist gerne nach Kräften.

Was haben wir erreicht?

Wir haben quasi aus dem Nichts, in relativ kurzer Zeit und trotz Corona einen Verein gegründet. Zahllose Video Konferenzen, Telefonate und Behördengänge haben uns in eine sehr gute Ausgangsposition gebracht um die Erfolgsgeschichte der DNHL weiterleben zu lassen. Auch wenn es in dieser Saison leider nicht sein soll und wir alle darüber sehr enttäuscht sind, haben wir für die Saison 2021/2022 bereits alle Hausaufgaben gemacht und sind zuversichtlich, dass wir ab dem 01.10.2021 in die neue DNHL Saison starten können.

Wie geht es weiter?

Planmäßig wird es im Mai nach Abschluss des Geschäftsjahres eine (hoffentlich „normale“) Jahreshauptversammlung geben, bei der die Mitglieder über sämtliche Aktivitäten, Finanzen, etc. informiert werden, sowie die Vorstandschaft des DNHL e.V. neu gewählt wird. Über entsprechende Termine werden wir euch natürlich möglichst frühzeitig informieren.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Bis dahin, Bleibt gesund!

Euer DNHL Team