Der Präsident Alexander Krause begrüßte die 20 Mitglieder am 11.06.2022 um 14:15 in der Gaststätte am Zeppelinfeld.

 

Nach den Berichten des Präsidiums und des Hauptspielleiters folgte der Berichte des Schatzmeisters. Dieser konnte über eine solide finanzielle Grundlage des Vereins berichten. Seitens der Kassenprüfer wurde den Schatzmeister eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und die Entlastung des Präsidiums beantragt. Diese wurde einstimmig von den Mitgliedern bestätigt.

 

David Schröder gibt auf eigenen Wunsch seinen Sitz als Beirat in der Vorstandschaft auf. Als Nachfolger wurde ohne weiteren Gegenkandidaten Michael Knaus vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt.

 

Patrick Merz teilte die vorgesehenen Änderungen im Regelwerk in Papierform aus. Es gibt eine kleine Anpassung im Penaltyschießen, sowie der Farmteamregelung um die Regeln klarer zu stellen. Der größte Änderungspunkt ist das Thema „Rückzug/Nichtantritt“. Die Farmteamregelung wurde intensiv diskutiert. Es wurde sich darauf geeinigt, dass die Farmteamregelung so bleibt wie bisher, jedoch ergänzt wird um die Punkte, dass die Ligaleitung Farmteamspieler auch im Spielbetrieb noch streichen kann und dadurch ggf. auch künftige Farmteamplätze wegfallen.

 

Zum Punkt Verschiedenes, Wünsche, Anregungen wurde der Wunsch geäußert, dass Spieler ohne Einsatz innerhalb der Wechselfrist auch ohne 2 Spiele Sperre wechseln darf. Es wurde über eine Gebühr für den Rückzug einer Mannschaft, aus Gründen, die nicht höhere Gewalt (Schließung Eishalle o. ä.) betreffen und ggf. eine Sperre der Mannschaft diskutiert.

 

Alexander Krause gab zum Schluss noch einen kurzen Ausblick für die kommende Saison. Auch die Idee einer „No-Check-Liga“ ist auf der Agenda ohne einen konkreten Plan. Hauptgrund dafür ist die unklare Eiszeitensituation an den verschiedenen Standorten.

 

Die Versammlung endete um 15:31

Posted in News